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Moderator: Moderatoren

Lorchen hat geschrieben:So gemessen. ...
Lorchen hat geschrieben:... Ablesen mußte selbst.

FILZI hat geschrieben:...
HP 400.02
...
Matze_2 hat geschrieben:... Ruckdämpfer ...
Ysengrin hat geschrieben: Gibt es einen Trick, wie man die obere Gabelbrücke an der RT125/1 abbekommt? ..Ideen? Brutale Gewalt?

natürlich kann man bei Frost laden...man muß ja auch bei Frost fahren können....eine volle Batterie solte 12,6...12,8 V anzeigenETZ250Greiz hat geschrieben:Kann man eine AGM bei Frost laden? Habe sie gestern bei +2°C ans Ladegerät (kleines) gehängt und über Nacht dran gelassen. Ladegerät zeigte 12,4 V und halbvoll an. Starter drehte aber nur schwer. Batterie ca. 3 Jahre alt. Heute -7°C.
Gruß Ulli

Moin,
für die Blinker gab es Blinkerkappensätze mit zwei kleinen Dichtungen (siehe Foto).
Wo wurden die kleinen Dichtungen verbaut (unter dem Schraubenkopf oder zwischen Blinkerkappe und Blinkergehäuse), und warum kann man sie "neuerdings" einfach weglassen?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn
Nordlicht hat geschrieben:natürlich kann man bei Frost laden...man muß ja auch bei Frost fahren können....eine volle Batterie solte 12,6...12,8 V anzeigenETZ250Greiz hat geschrieben:Kann man eine AGM bei Frost laden? Habe sie gestern bei +2°C ans Ladegerät (kleines) gehängt und über Nacht dran gelassen. Ladegerät zeigte 12,4 V und halbvoll an. Starter drehte aber nur schwer. Batterie ca. 3 Jahre alt. Heute -7°C.
Gruß Ulli
derdickemusikant hat geschrieben: ...Sind die abgebildeten Gummidichtungen nicht ursprünglich für die Abdichtung der Kabelzuführung zwischen Blinker und Halter gedacht? ...
ETZ250Greiz hat geschrieben:Kann man eine AGM bei Frost laden? Habe sie gestern bei +2°C ans Ladegerät (kleines) gehängt und über Nacht dran gelassen. Ladegerät zeigte 12,4 V und halbvoll an. Starter drehte aber nur schwer. Batterie ca. 3 Jahre alt. Heute -7°C.
Gruß Ulli
hmt hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:Kann man eine AGM bei Frost laden? Habe sie gestern bei +2°C ans Ladegerät (kleines) gehängt und über Nacht dran gelassen. Ladegerät zeigte 12,4 V und halbvoll an. Starter drehte aber nur schwer. Batterie ca. 3 Jahre alt. Heute -7°C.
Gruß Ulli
Wie gross ist den die Batterie und wie klein dein Ladegerät??
Es gibt Ladegeräte die den Ladestrom auch an die Aussentemperatur anpassen.
Lass die Batterie ruhig noch länger am Ladegerät, auch wenn das Ladegerät Voll anzeigt.

Überströmer hat geschrieben:....Bei dem auf dem Bild ersichtichen Lagersitz kann man das Lager per Hand einschieben.
Was kann man tun?......

hmt hat geschrieben:Ich hab das kleine 1M von Einhell 6/12V und 1A Ladeleistung für die Motorradbatterien.
Das läd mit 1A und 14,2V. Wenn die Ladeanzeige nicht mehr blinkt und das Gerät in Herhaltunsladung geht pulst der Ladestrom mit 13,5 bis 14,2V.
Hab damit schon an 2 Batterien den Ruhestrom wieder hoch bekommen.
Für die PKW's werde ich mir noch das Einhell 6M zulegen.
Dein 4M müsste aber auch gut funktionieren.
Wie stark ist jetzt die Batterie die an deinem Ladegerät hängt??
Mess mal die Ruhespannung wenn die Batterie vollgeladen und das Ladegerät abgeklemmt ist nach ca 3 Stunden und berichte.
net-harry hat geschrieben:Moin,
Bitte bedenken: Die Leerlauf-und Ladespannung ist temperaturabhängig!
Moderne Ladegeräte werden das berücksichtigen.
Gruß Harald
seife hat geschrieben:Ich würde vermuten die ist kaputt *oder* das Fahrzeug hat einen zu hohen Ruhestrom.
dscheto hat geschrieben:Über 24 h am Ladegerät und hält nur 12 V (25 %), weiter laden ist Stromverschwendung, die ist hin. Wann ist eigentlich der Anlasser mal geöffnet worden, vergammelte, oxydierte Kollektorflächen lassen den auch schwächeln.
ETZ250Greiz hat geschrieben:-- Hinzugefügt: 23. November 2025 12:49 --
.....Heute früh hat sie nur noch 12,0 V......
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