Der Motek Regler scheint ein "normaler" Regler, wie auch der Originale in der XRV zu sein, die werden sehr warm und gehen dann auch "eher" wieder in den Himmel, wegen Wärmeausdehnungen usw.
Deshalb wird immer darauf hingewiesen möglichst gegen einen MOSFET Regler zu tauschen, die vom Arbeitsprinzip her bedeutend weniger abwärme erzeugen. Diese werden dann auch empfohlen.
Zitat aus der Anleitung:
Seit 2000 stellt Shindengen neben den Bipolar-Reglertypen auch leistungsstärkere MOSFET-Reglertypen her,
welche ab 2004 von Herstellern wie Honda, Kawasaki, Yamaha etc. verbaut werden. Bemerkenswerteste
Eigenschaft der MOSFET-Regler Technologie ist die sehr geringe Verlustleistung. Diese Regler sind für den
Einsatz in der XRV zwar "überdimensioniert", werden aber nur halb so warm = 40°, was ein seeeehr
langes Reglerleben erwarten lässt.
Der benötigte MOSFET-Regler ist derzeit in folgenden Motorrädern verbaut:
HONDA
- CBR 1000 RR Bj. 09 (FH014AA) 50A / Orig.-Teil# 31600-KVZ-631 (Gleichstromterminal nur 2polig)
- CBR 600 RR ab Bj. 07 ( FH008 EB / EE) 40A / Orig.-Teil # 31600-MFJ-D01 ( Ideal für RD03 / RD04 Modelle! )
Kabel vergossen wie orig. Regler; Rückseite abnehmbare Aluplatte.
KAWASAKI
- ZX-10R ab Bj. 04 (FH010BA) 50A Orig.-Teil #210660028
- ZX-14R ab Bj. 06 (FH012AA) 50A
- ZX-6R Bj. 07-08 (FH016AA) 40A Orig.-Teil #210660025 / Kabel vergossen wie XRV-Regler,
minimal breitere Baugröße, jedoch Halteplatte erforderlich.
- ZR1400 ab Bj. 06 (FH012AA) 50A
- GTR1400 Bj. 07-09 (FH012AA) 50A
YAMAHA
- FJR 1300 ab Bj. 06 (FH012AA) 50A / Orig.-Teil # 1D7-81960-00-00
- R1 ab Bj. 07 (FH012AA) 50A / Orig.-Teil # 1D7-81960-00-00
BMW
- S 1000 RR K46 ab Bj. 2009 (FH-012DA) 50A
- C600 Sport
- C650GT K19
________________________
FH020AA im einschlägigen Handel ( MTP-Racing )
Alternative FH 014 sofern noch im Angebot
MOSFET-Regler sind optisch an 3 wesentlichen Merkmalen erkennbar:
zwei symetrisch angeordnete, abgerundete Buchsen (1x schwarz, 1x grau),
lesbare Typ-Bez. FHxxx-xx. auf der Steckerabgewandten Kühlkörperseite
ganzflächige Aluminium Bodenplatte (Rückseite)
Ausser beim Reglermodell FH008EB / EE & FH016AA sind generell keine vergossen herausgeführten
Kabel (mit Stecker) vorhanden!
Der für die AT idealerweise benötigte FH-Reglertyp muss genau dieser Abbildung entsprechen!
2_Regler_FH010BA_FAT_1.jpg
Zitat ENDE !
XRV Fahrer bauen meist eine Spannungsüberwachung, entweder separat oder im Tripmaster eingebaut ein, um während er Fahrt durch farbige LED´s zu erkennen ob der Regler eine zu hohe, zu niedrige Spannung ausgibt.
Da es oft vorkommt, das der "böse" Reglertod duch Überspannung so einiges an Elektronik mit sich in den Himmel reißt. ( Zünd CDI, Tripmaster, Drehzahlmesser etc )
Derr Jörg Hau aus der Schweiz, der repariert äüßerst Proffessionell die Tripmaster und baut gleichzeitig die Spannungsüberwachung mit ein. Man kann bei Ihm auch ein zylindrisch vergossenes Teil separat kaufen und selbst im Cocpit anbauen.
https://www.schweizerschrauber.ch/mot/at.html leider hat er alles in englisch geschrieben, selbst spricht er aber deutsch !! und ist im Forum.
Vorsicht vor einem deutschen Ingenieur auf Kleinanzeigen der Tripmaster "repariert" !!! Das ist ein Pfuscher !!! Niemals dort was hinschicken !!!!!
Alles im Forum siehe oben nachzulesen !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.