Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alex hat geschrieben:Wer das beantwortet kriegt auch von mir ein herzliches Bussi
Alex hat geschrieben:Wer das beantwortet kriegt auch von mir ein herzliches Bussi
das reicht morgen.......ich baue sowieso die alten Schläuche erst mal an,meß aber gleich mal die Länge genau aus.... meß mal ca. den Innendurchmesser bzw. die Laufbreite wo die Kette läuft Wolfgang...dann können wie vergleichen.Paule56 hat geschrieben:Reicht die Antwort diesbezüglich morgen oder soll ich gleich nochmal inne Garasch hoppen
mach das mal... mal sehen das flutschtPaule56 hat geschrieben:ich hab ne Rotaxkette da und kann mal versuchen, die einzuf..
Alex hat geschrieben:Da fällt mir ein, wollten wir nicht ohnehin mal die Schläuche der Country vermessen, genau wegen dieser Frage?
Kommts hier eigentlich nur auf die Länge an?Oder könnte es sein daß die Aufnahme am Kettenkasten oder vorne anders dimensioniert sind?
Martin H. hat geschrieben:soweit mir bekannt sind die ETZ-Schläuche zu eng - hat mein Vater mal mit der Fun ausprobiert.
aber dann nur die Ketten ohne O-Ringe..mit O-ring war die orginale 20mm breitPaule56 hat geschrieben:In der Breite würde es gehen, zumindest ohne die O-Ringe. ETZ verstärkt hat ein wenig mehr wie 17 mm, die der Rotaxen 18 mm
die Schläüche der Country sind 41,5mm lang...dann müßte die Länge der ETZ 250 gehen.....ist der Anschluß am Plastedeckel gleich, wie bei der ETZ?Paule56 hat geschrieben:Der gut 1 mm mehr auf der Rolle lässt die Rotaxkette in gebrauchte Schläuche nur anfassen, dann ist Schluss!
Länge der 250 beträgt 410 mm, die der 251 sind 10 mm kürzer
Nordlicht hat geschrieben:..ist der Anschluß am Plastedeckel gleich, wie bei der ETZ?
sirguzzi hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: die Schläüche der Country sind 41,5mm lang.
Reicht für ein ganzes Kettenglied.
![]()
![]()
Paule56 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:..ist der Anschluß am Plastedeckel gleich, wie bei der ETZ?
Habe ich dann nicht mehr geschaut, weil beide Rotaxen mit der re. Seite anner Wand stehen und eingekeilt sind![]()
Ich geh dann nochmal und geb mein Bestes.
Aber wie willst den Steg schmaler machen?
ich meinte doch jetzt nur den anschluß am motor... da sind die enden der schläuche gleich beschaffen... klar sind die 500er schläuche innen größer dimensioniert...Hermann hat geschrieben:Steck den Finger in den Schlauch ..................
Hermann hat geschrieben:Steck den Finger in den Schlauch ..................
hört sich gut an...ich hab country und etz nebeneinander zu stehen und sehe keinen unterschied... hab allerdings nicht gemessen...(nur gesundes augenmaß) lupe
schick mal ein Link von dem shob...Emmzetti hat geschrieben:also ich hab kettenschlauch-nachfertigungen für ETZ 250 bei diesem ebay-shop bestellt und verbaut: solidware-hock
mit ner standardkette ohne o-ringe gibts absolut keine probleme. die kann ich empfehlen.
sammycolonia hat geschrieben:ich hab country und etz nebeneinander zu stehen und sehe keinen unterschied... hab allerdings nicht gemessen...(nur gesundes augenmaß)
passen schon.....nur der Durchlauf für die Kette ist kleiner .....schmaler.......thomas281259 hat geschrieben:meines wissens nach sind die kettenschläuche bei den 500er modellen anders als bei etz. passt also nicht so ohne weiteres
thomas281259 hat geschrieben:meines wissens nach sind die kettenschläuche bei den 500er modellen anders als bei etz. passt also nicht so ohne weiteres
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste