Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
IFA-Flotte hat geschrieben:Hallo, Ich habe mal mit meinem Bruder gesprochen und dieser sagte mir, dass das beste Öl für 2takter das Adinol MZ 406 ist. Er stützt seine Bahauptung auf einen Dipl. Ing. der Motorenentwicklung an der Uni. Deiser hatte sämmtliche 2takt Öle von der chemischen Seite betrachtet und kam zu dem Entschluss, dass Adinol MZ 406 fast ohne Rückstande verbrennt und auch ausgezeichnete Schmiereigenschaften hat. Mein Bruder fährt das Öl schon seit 50Tkm im Trabi Motor der neu überholt wurde und jetzt noch keinerlei Rückstände an Auspuff und Brennraum enthält. Also tankt Adinol MZ 406!
Andreas hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an die Kerzendiskussionen.....Emmen laufen nur und allerbestens mit den guten alten Isolator. Meine springen trotzdem an.....trotz NGK.
Andreas hat geschrieben:Ich weiß nicht, mit was die Emmen früher aus Mangel alles gefahren worden sind, sie haben es offensichtlich überlebt.
IFA-Flotte hat geschrieben:Jo, ich habe mir heute auch einen Kanister Altöl zum mischen in der Werkstatt geholt! *haha*
sammycolonia hat geschrieben:ich fahr meinen zwedaggter immer mit nem gemisch aus rapsöl und gefiltertem frittenfett...![]()
![]()
![]()
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hm, haben wir schon das Sommerloch bzw. Ölloch?!
![]()
Andreas hat geschrieben:.
Meine springen trotzdem an.....trotz NGK.
Hermann hat geschrieben:Unser Harri ist wieder da, hurra, hurra!!
VielRost hat geschrieben:Soll zur Abwechslung mal ich den üblichen GL3-Thread eröffnen?
Ich war ja nun schon länger nicht an der Reihe...
![]()
Gruß
Kurt
jou, aber vorsicht... wenn du das so machst, dann solltest du das öl auf jeden fall vorher auf betriebstemperatur bringen...Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ich fahr meinen zwedaggter immer mit nem gemisch aus rapsöl und gefiltertem frittenfett...![]()
![]()
![]()
filterst Du auch erst nach dem mischen? Ich finde das einfacher ! Ich nehme nur gebrauchtes VOLLSYNTHETISCHES Frittenbudenfett!
![]()
Norbert
Otis hat geschrieben:Allerdings werde ich für den Beweis meinen freien Auspuff nicht extra dafür zersägen..
alexander hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Allerdings werde ich für den Beweis meinen freien Auspuff nicht extra dafür zersägen..
CT und schallen bitte.
Auch eine Diskrepanzplaktograpfie nicht vergessen!!
IFA-Flotte hat geschrieben:Da lass ich jetzt meine Tips. Wollt nur auch mal was konstruktives sagen und nicht immer nur Fragen stellen
IFA-Flotte hat geschrieben:.....Er stützt seine Bahauptung auf einen Dipl. Ing. der Motorenentwicklung an der Uni....
IFA-Flotte hat geschrieben:@Lothar: Ich kann den Hernn Dipl. Ing mal Fragen, ob er eine Abhandlung darüber schreibt.
lothar hat geschrieben:Was hat denn das knappe Dutzend Foristi permanent gege neue Öl-Threads??? Von den 560 registrierten Foristi sind ganz offensichtlich 550 ganz und gar nicht dagegen, denn sie hauen ja nicht in die gleiche Kerbe...
?l ist sowieso das beste Thema würde mein Freund Peter aus Kopenhagen feststellen.
Norbert hat geschrieben:Aber ich mache jetzt einen Bierfred auf![]()
Norbert hat geschrieben:Aber ständig den selben Ölschlamm aufkochen , ob das so gut ist?
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Aber ständig den selben Ölschlamm aufkochen , ob das so gut ist?
Das ergibt letztendlich Teer oder sowas .........
Norbert hat geschrieben:Kratzöl oder auch schweres Heizöl genannt
Norbert hat geschrieben:..
Aber ständig den selben Ölschlamm aufkochen , ob das so gut ist? Steht doch alles schon 2-3x in den Beiträgen.
Gruß
Norbert
alexander hat geschrieben:Natuerlich nur gefiltert, oder die Spaene mit Magnet entfernt.
Ansonsten: wovon er besonders schwaermt wenn es wieder aufgewaermt..
;- )
alexander hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
![]()
Norbert
Gerne
Ich gebe zu, dass sich meine Art von Humor mitunter nur schwer erschließt...Norbert hat geschrieben:nanana,@Lothar , nur weil 560 registrierte dabei sind (wovon 500 so gut wie nie was schreiben-egal wozu) heißt das noch lange nicht das die irgendwofür oder wogegen sind.....
Richtig, trifft übrigens auf fast alle anderen Themen auch zu. Ich stelle daher den Antrag, das Forum demnächst zu schließen...Norbert hat geschrieben:Aber ständig den selben Ölschlamm aufkochen , ob das so gut ist? Steht doch alles schon 2-3x in den Beiträgen.
Dann vergrößert sich der prozentuale Anteil der Ölfreunde in diesem Thread in erfreulichem MaßeNorbert hat geschrieben:Aber ich mache jetzt einen Bierfred auf![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste