von Jonas » 10. September 2008 16:38
Hab dir ´ne PN geschrieben, aber ich setz die hier auch noch mal rein, vielleicht gibt´s ja schlaue Kommentare.
Hallo!
Der Vorwiderstand ist ausgebaut, ja. Ich habe den billigen 23,- Standard-Regler, 6 Volt, wird von zweirad-schubert, ost2rad etc. angeboten. Also nicht das Ding von Güsi.
Durch einen Fehler im Kabelbaum ist bei mir nicht die Sicherung geflogen, sondern der Brückengleichrichter abgeraucht. Wurde von einem Kollegen ersetzt, dabei hat er aus versehen die Z-DIODE kaputtgemacht und danach ersetzt.
Daran wird es seiner Meinung nach liegen. Er meint, es gibt unterschiedliche Z-Dioden, er hat keine exakt baugleiche eingebaut. Die Dinger haben wohl Einfluß auf die Spannung sagt er, ich versteh davon nichts.
Zur Zeit fahr ich mit dem alten mechanischen Regler, wenn der Kollege und ich Zeit haben, werden wir mal diverse Z-Dioden durchprobieren, bis wir eine gefunden haben, mit der die geforderte Spannung anliegt.
Vielleicht hat´s geholfen... Was hast du denn für Regler probiert? Vorgeschichte deines Problems?
Schönen Tag noch,
Jonas
Fuhrpark: altes Geraffel