Woran erkennt man hochwertige Kolben?
Was ist der Unterschied zwischen DDR und Nachbaukolben?
Im speziellen hab ich da was gelesen von AK20 bzw K20 als Material?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Heinz hat geschrieben:Woran erkennt man hochwertige Kolben?
Heinz hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen DDR und Nachbaukolben?
Heinz hat geschrieben:Ich hab bei TKM auch Mahlekolben gesehn Stück 165€.
Mir würde aber ein Gegossener reichen, bei Ost 2 Rad gibts welche für um die 30€.
In der Beschreibung steht sehr gute Qualität.
Werd ichs wohl einfach mal ausprobieren müssen...
Heinz hat geschrieben:Dennbei Gabor hab ich z.B. welche für um die 50 € endeckt.
Ich frag mich, wo jetzt der Unterschied liegt?
Heinz hat geschrieben:läuft...
P.S.:*Es gibt den Mahle "schon" für 105€*
Heinz hat geschrieben:Der liebe Onkel bei Ost2Rad hat mir verraten, dass die Nachbaukolben aus dem gleichen Material sind, wie die Orschinoolen. Das Herstellungsland is ungewiss und Probleme sind auch nicht bekannt.
Heinz hat geschrieben:Er meinte jedoch, dass die dünne Laufbuchse beim aufgebohrten 250er Zyli evtl. bei einem plötzlichen Regenguß einen Klemmer hervorrufen könnte, ist sowas schon mal bei jemandem aufgetreten?
Heinz hat geschrieben:Er meinte jedoch, dass die dünne Laufbuchse beim aufgebohrten 250er Zyli evtl. bei einem plötzlichen Regenguß einen Klemmer hervorrufen könnte, ist sowas schon mal bei jemandem aufgetreten?
Heinz hat geschrieben:Hallo fränky, es geht um die Kante unterm Einlass und unterm Auslass.
Heute habe ich meinen 300er Kolben erhalten. Ein Berliner Verkäufer meinte: wäre ein Orginaler, tatsächlich ist "K20" und "HAL" Eingegossen, was ja eigentlich für Hezinger Aluminium-werk Leipzig GmbH steht. Sonst sieht das Ding genau so aus wie der bei Ost 2 Rad.
Insgesamt ist der Kolben ca. 93mm hoch und von Augenrand zu Bodenrand 37mm.
andreschubert6 hat geschrieben:verstärkte kupplungsfedern (dickere drahtstärke) gibts bei bmz didt für recht wenig geld
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Matapyr und 333 Gäste