Der Hahn mit den Verschraubungen wird anstatt der Ablaßschraube im Rahmen eingesetzt, zum Ölwechsel wird die Verschlußschraube unten im Hahn mit einem Schlauchstutzen samt Schlauchstück getauscht und anschliessend der Hahn geöffnet
Der Umbau passt für alle Modelle mit Ablaßschraube am Öltank, also m.E. für Fun, Country, SilverStar und Voyager.
Er passt nicht für die Modelle mit direktem Rohranschluß, wie z.B. 500R.Ich habe zwar eine Idee, wie es auch da machbar ist, aber keine "R" zum Probieren.
Wer Interesse hat, kann alle benötigten Teile (wie unten abgebildet) einbaufertig von mir neu für 15 ? + Versand bekommen, Material ist Stahl verzinkt und Messing.Da ich dies privat ohne finanzielles Interesse anbiete, kann es auch schon mal 2-3 Wochen bis zur Lieferung dauern.
edit: die Teilepreise sind gestiegen, deshalb jetzt 19 Euro + Versand
Ich stelle aber auch gerne eine Liste der benötigten Verschraubungen ein, die im Hydraulikhandel oder beim Landmaschinenschrauber erhältlich sein sollten.Davon muss eine etwas gekürzt werden und eine bekommt ein anderes Gewinde, da so nicht im Handel erhältlich.