Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fETZer-88 hat geschrieben:Hallo mal wieder , schön wäre jetzt nur noch eine Freigabe zb. vorn 3,00 - 18 für die ETZ 251 .
fETZer-88 hat geschrieben: Brauche einen neuen Reifen und würde dort auch gern etwas breiteres aufziehen wollen . Werde mal bei Heidenau anfragen .
fETZer-88 hat geschrieben: nur will / kann unser Dekraprüfer nichts in seinem Computer finden und mit der Freigabe von MZ will er sein OK trotzdem nicht geben . Das Risiko , ca. 100 € für den Reifen auszugeben und er nimmt ihn mir dann nicht ab , ist mit einfach zu groß . Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt oder den falschen Prüfer . Selbst bei einem Reifendienst konnte mir nicht weitergeholfen werden , da dieser alle Typen ( ausser ETZ 251 ) gefunden hat . Würde ich eine ETZ 250 fahren , könnte ich schon 3 neue NQ - Reifen vorn und hinten abgenommem bekommen haben , obwohl der Vorderbau ja der selbe ist . Ist nicht böse gemeint , aber langsam verzweifle ich hier und überlege deshalb den 3,00er aufzuziehen ( obwohl selbst bei Heidenau wieder keine Freigabe für die 251er drinsteht ) . Die 251er muß wohl ein Stiefkind sein .
paula hat geschrieben:norbert,
also hatte hinten 110 / 90 - 16 drauf, da dieser mit dem 3.25 identisch zu sein scheint, stehen beide in meinen papieren.
paula hat geschrieben:110/80-16 oder 3.25-16, so sind beide identisch. der 3.50 ist definitiv breiter als der 110/80. auch wenn das nur 5 mm sind, immer hin.ich sehe es mit meinen augen.
vorn sind laut meinen papieren möglich:
90/90-18 | 2.75-18 oder 3.00-18
klaus freudenfroh hat geschrieben:wenn ich also die freigabe ausdruck un mitführ dann muss ich nichts eintragen lassen oder wie??
Mitglieder in diesem Forum: Pedant und 5 Gäste