Hallöchen!
Ich wollte mal mein Problem schildern in der Hoffnung das ich mit Tips von euch weiter komme.
Und zwar ist bei meinem Vergaser(Bing 84 mit Tipper) das Problem, dass ich desöfteren Dreck im Schwimmergehäuse habe, warscheinlich aus dem Tank. Da ein rostiger Tank ja nichts besonderes ist (wird demnächst versiegelt) habe ich miich dazu entschlossen einen Filter (Papierfilter) vor zu setzen, denn die orginalen Filter im Sprithahn habe ich ausgebaut (waren vergammelt, quasi defekt). Das problem dabei ist, das ist nun schon der dritte Filter (1. Gazefilter, 2. alter Papierfilter, 3. neuer Papierfilter) und da kommt scheinbar trozdem noch irgendwo dreck mit rein.
Das problem äußert sich übrigens so, dass mir im Stand bei laufendem bzw. ausgeschalteten Motor (Etz 250), der Motor entweder aus geht bzw. nicht mehr an geht. Ich schätze das sich da dann der Dreck vor die Düse gesetzt hat. Bei Last/,,Vollgas'' merkt man da nichts, denn das liegt warscheinlich daran das er dann mit durchgezogen wird. Dies alles tritt aber nur sporadisch auf.
Unternommene ,,Reperaturen'':
- Schwimmerkammer mehrere male zelegt und gereinigt
- Benzineinlassschraube (Vergaser) abgeschraubt und gereinigt, wegen verdacht, dass sich dort Dreck gesammelt hat
- Schwimmernadel ausgebaut und gereinigt
- neuer Spritschlauch
- Spritschlauch gereinigt
Wie ihr seht hab ich schon einiges versucht, jedoch ohne richtige Wirkung, Problem besteht immer noch. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, aber nicht sagen das ich den Tank reinigen soll bzw. versiegeln soll, denn das kommt ja noch und so lange muß das auch mit nem Papierfilter gehen.
Vielen Dank schonmal!
p.s. Ich hoffe Ihr könnt mit der genauen Schilderung was anfangen.
MfG Andre