Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZHeizer hat geschrieben:ich habe hier was von nem 300ccm kit gehört wo kann ich mir das ordern? will ich habe
MZHeizer hat geschrieben:ich habe hier was von nem 300ccm kit gehört wo kann ich mir das ordern? will ich habe
Norbert hat geschrieben:
Fischer in Magdeburg macht 300ccm Kolben für den TS Zylinder,
also nix mit Zylinderunterlage.
Sieht auch besser aus.
Andreas hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
Sieht auch besser aus.
Erzähl mal bitte mehr.....
mach doch erstmal die HuFu wieder fit, damit du was für übern winter hastAndreas hat geschrieben:Shit, durchschaut.
Es wird Winter.....
Andreas hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
Sieht auch besser aus.
Norbert hat geschrieben: Selbstredend Präsi! Fischer macht Kolben mit 75mm und größer für die TS 250 Motoren.Die gießen selber Kolben und machen das schon ziemlich lange. Kostet in etwa soviel wie der Umbausatz von Gabor.Hat aber den Vorteil das man es von außen nicht sieht , keine Unterlage braucht und auch die Steuerzeiten absolut identisch sind. Die Laufbuchse läßt aber nur wenige Übergrößen von 75mm zu !
http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/
viele Grüße
Norbert
Andreas hat geschrieben:Im genannten Preis ist das Schleifen der Laufbuchse mit drin?!
Fährt hier jemand sowas?!
gespannsucht im endstadium...Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Nanana! Leistungshunger macht sich jetzt breit?
Andreas hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen den 300 ccm Sätzen von Gabor und Fischer erklären.
Vor und Nachteile wären ebenso interessant!
Andreas hat geschrieben:Demnach müßten bei Fischer also weder Kanäle noch Steuerzeiten geändert werden?!
Andreas hat geschrieben:Ein auf 300 ccm geschliffener TS Zylinder hat noch wieviel "Spiel" bis zum endgültigen Exitus?
Andreas hat geschrieben:Ist bei 300 ccm definitiv Schluß oder kann noch ein oder mehrere Übermaße geschliffen werden?!
Andreas hat geschrieben:Wie reagieren die anderen Bauteile (Lager, Kurbelwelle, Getriebe, etc.) auf das Leistungsplus?
Andreas hat geschrieben:Der Zylinderkopf muß in jedem Fall mit angepaßt werden?!
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Der Zylinderkopf muß in jedem Fall mit angepaßt werden?!
Wie soll das sonst gehen bei einem Bohrungsunterschied von ca. 6mm?
250 (243) = 69mm Bohrung, 300 (291) = 75,5mm Bohrung
Andreas hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das sich die "Mehrleistung" nicht in einem sprunghaften Anstieg der Vmax äussern wird
Andreas hat geschrieben:die Motorcharakteristik im gesamten Drehzahlbereich ein wenig "bulliger" wird?!
Andreas hat geschrieben:Ist eine Anpassung des Kettenrades dann wiederum ratsam?!
Evtl. 1-2 Zähne (im Gespann) mehr, um auch etwas an "Endgeschwindigkeit" zuzulegen oder bewirkt man dadurch wieder ein "zuschnüren" des Motors?
Hermann hat geschrieben:Kolben/Zylinder bei guter Qualität und entsprechenden Betriebsmitteln locker 50000.
Meine ETZ300 wurde erst bei 65000 geschliffen.
ETZChris hat geschrieben:passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...
Andreas hat geschrieben:Demnach müßten bei Fischer also weder Kanäle noch Steuerzeiten geändert werden?!
Ein auf 300 ccm geschliffener TS Zylinder hat noch wieviel "Spiel" bis zum endgültigen Exitus?
Ist bei 300 ccm definitiv Schluß oder kann noch ein oder mehrere Übermaße geschliffen werden?!
Norbert hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...
Klar passt ein Kolben mit 75mm Durchmesser in die 150er.....
Der hat dann eine optimale Luftkühlung und bei Regen wasserkühlung,die Zylinderwandung ist dann nämlich weg.
Du bist eine Porternase , Du darfst ja noch nicht mal 150er äääh HuFU fahren sondern nur die einsfünfzwanziger äääh HuFüzwa....
Mach die große Pappe und hol Dir eine zweifünfer oder dreinuller und gut ist. was sollen denn 175ccm äääh eine eine einssiebenerkomma schon reißen? vielleicht 17 PS in der scharfen Variante, geht mit einer TS zeifünfer besser.
Wenn Du es unbedingt so willst frag doch mal bei Fischer nach,der sagt Dir sofort was als Kolben für die einsfünfer ETZ bei ihm machbar ist.
Gruß
Norbert
Hermann hat geschrieben:"Alte" Tuningsätze für TS250 haben einen Hubraum von 285ccm gehabt, das sind dann etwa 74,5mm Bohrung gewesen, das nur als Ergänzung.
da reden wir nochmal unter vier augen und dem ein oder anderen bierchen drüber...Hermann hat geschrieben:Sowas mach ich doch nicht mehr ......
Norbert hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...
Klar passt ein Kolben mit 75mm Durchmesser in die 150er.....
Der hat dann eine optimale Luftkühlung und bei Regen wasserkühlung,die Zylinderwandung ist dann nämlich weg.
Du bist eine Porternase , Du darfst ja noch nicht mal 150er äääh HuFU fahren sondern nur die einsfünfzwanziger äääh HuFüzwa....
Mach die große Pappe und hol Dir eine zweifünfer oder dreinuller und gut ist. was sollen denn 175ccm äääh eine eine einssiebenerkomma schon reißen? vielleicht 17 PS in der scharfen Variante, geht mit einer TS zeifünfer besser.
Wenn Du es unbedingt so willst frag doch mal bei Fischer nach,der sagt Dir sofort was als Kolben für die einsfünfer ETZ bei ihm machbar ist.
Gruß
Norbert
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
wieviel PS haben die dann bei Dir (nach kämmen + fönen !) entwickelt?
Max. (ich SCHWÖRE!) 19,327PS. Und bei der Fahrt hab ich mich dezent zurückgehalten, nur einmal hab ich mich gewundert, als sie bei 120 nicht mehr zog. Hab vergessen in den 5ten zu schalten.
ETZChris hat geschrieben:[
danke norbert...genau das habe ich gebraucht......hatte schon wieder irgendwelche hallos...
und das schmeckt...lecker...kannst ja mit sammy mal ne sammelbestellung machen...oder hast schon ne eigene quelle???
sch.raube hat geschrieben:wir haben da mal angefragt bei fischer für de ts/1:
---------------
antwort:Hallo Herr--------!
Mit Schleifen würde das ganze 150? +Steuern und Versand kosten.Der Preis für die Kolben einzeln wären 105? +Steuer und Versand.
MfG
Fischer Fahrzeugtechnik
Mitglieder in diesem Forum: MrSchaf und 333 Gäste