Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mopedler hat geschrieben:hallo zusammen, im Reparaturhandbuch heißt die Hülse 05-MV 49-4 (denk ich). Warum ich so überzeugt bin dass die Hülse auf die Schaltwelle gehört ist, dass das Getriebegehäuse eine Bohrung hat in die die Hülse genau reinpasst. Nur das seltsame ist, wie schon gesagt der Innendurchmesser ist einfach zu groß für die Schaltwelle, auser da kommt noch ein Nadellager dazwischen.
Gruß
mopedler
flotter 3er hat geschrieben:Warum ich so überzeugt bin dass die Hülse auf die Schaltwelle gehört ist, dass das Getriebegehäuse eine Bohrung hat in die die Hülse genau reinpasst.
mopedler hat geschrieben:hallo zusammen, im Reparaturhandbuch heißt die Hülse 05-MV 49-4 (denk ich).
Gruß
mopedler
mopedler hat geschrieben:Auf die Schaltwelle die Führungshülse (1) 05-MV 49-4 und den Schalthebel aufstecken. Die Getriebewelle drehen und dabei alle Gänge probeweise durchschalten.
gruß mopedler
mopedler hat geschrieben: Ich blicks nicht wie ich das Format meiner Bilder die ich gemacht hab so klein machen kann, dass ich sie reinstellen kann
Trabant hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Warum ich so überzeugt bin dass die Hülse auf die Schaltwelle gehört ist, dass das Getriebegehäuse eine Bohrung hat in die die Hülse genau reinpasst.
Na ich weis nicht, dein bestes Stück passt ja auch genau in das Rohr vom Staubsauger und trotzdem steckst du es da nicht rein.![]()
Es gibt also, mal wieder ganz aktuell, nach der Sherlock Holmes Methode der Deduktion nur eine Möglichkeit: Wenn es nicht die Abstandshülse der Kupplung ist,
und weder auf Schaltwelle noch Kickstarter so ein Ding drauf kommt, dann gehört es da gar nicht rein. Kann ja sein , daß irgendjemand in den letzten 40 Jahren es eingebaut hat,
weil er keine Ahnung was machen wollte........![]()
![]()
mopedler hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade versucht die Hülse auf die KW zu stecken, wenn ich dann aber den Kupplungsdeckel draufsteck, drückt die Hülse die Lagerbuchse 6302 mit dem Lager aus dem Deckel.
Lorchen hat geschrieben:Auf die Schaltwelle gehört die Hülse nicht. Da gehört überhaupt nichts drauf.
Steck doch mal die Hülse vorn auf die Kurbelwelle, wie ich oben gezeigt habe und mach davon ein Foto.
mopedler hat geschrieben:ok,ok ich glaub euch und versuchs morgen nochmal mit der Kurbelwelle. Gibts eine Funktion für die Bohrung mit dem Durchmesser 22,0mm im Getriebegehäuse die ich mit dem Holzstäbchen auf dem einen Bild zeige?
mopedler hat geschrieben:Gemessen hab ich die Hülse grad. Ausendurchmesser ist 22,0mm und innen 16,0mm.
mopedler hat geschrieben:hallo zusammen, im Reparaturhandbuch heißt die Hülse 05-MV 49-4 (denk ich).
Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 366 Gäste