Hallo erstmal
kurze geschichte vorweck
hab das gespann im nördlichen münchen für knappe 350 eur erworben mit neuem kolben und zylinder (aber nicht montiert).
hab daheim die kurbelwelle gangbar gemacht und den zylinder montiert. Beim ankicken kein vorsaugen. ich dacht nur scheiße was ist das jetzt .
half ja nix motor raus und auseinander. der vorbesitzer hat den zylinder weggeschraubt und zum schleifen gebracht und nie wieder montiert
als ich den block auf der werkbank zerlegt hab kam beim drehen auf den kopf am kurbeltrieb jede menge wasser raus
alle lager hi, die feder an den schaltnasen war kaputt, an der kupplung hat sich der reibebelag gelöst usw.
hab dann alle lager erneuert, von ner ts die schaltwelle verbaut, an der kurbelwelle das bleuel erneuert und natürlich alle dichtungen.
auspuff durft ich auch erneuern war sogar relativ günstig dafür gabs mit dem krümmer probleme
hab zum schluß einen von ost2rad geholt der hat ziemlich gut gepaßt.
das einzige was ich jetzt noch machen muß ist die elektrik erneuern die sitze neu polstern und der lack.
war gestern beim dekra zur vollabnahme keine mängel auf dem schein
den haltegriff für den sozius muß ich anbringen das war das einzige. bekomm sogar das kleine kennzeichen.
das einzige problem war das ich ohne ladung vom platz gefahren bin.
hab vor ein paar jahren schonmal ne 150 ts besessen und damals schon den regler nie hinbekommen.
hab zur zeit einen von akf drin(der schaltet zwar um) aber die ladekontrolllampe geht nicht ganz aus.
den von ost2rad hab ich gestern zum 2 mal eingebaut ( der erste hat schon nicht funktioniert)
kann das von der lima kommen????
hab beim tüv dann festgestellt das die lima mir die batterie bei ausgeschalteter zündung leersaugt.
ne halbe std am ladegerät langt für ca 10km fahrt ohne licht. bin mit den letzten funken vor die haustür gekommen.
heut prüf ich als erstes die wicklung und ladespannung . ich glaub die kohlen sind auch nicht mehr die besten.
hab die zündung ohne fliehgewichten drin. ist aber auch von ebay. die alte hat das wasserbad nicht überlebt.
soviel dazu erstmal
würde mich über antworten freuen
ach ja also die fahrt mit dem beiwagen ist echt ne herrausvorderung.
bin ja ca 20 km gefahren gestern.
also danke im voraus.