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Frag doch mal.
ETZ150DD hat geschrieben:Ach nee, meine KW will eh keine mehr haben...

ETZ150DD hat geschrieben:Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den KWs von TKM gemacht?
ETZ150DD hat geschrieben:Die 14PS-Gurke kann mir gestohlen bleiben! Man kommt sich damit vor wie auf einer Rennmaschine - immer diese hohen drehzahlen, damit sie überhaupt mal mit Arbeiten anfängt...
Gruß Martin
ETZ150DD hat geschrieben:Pah, na dann kommt wieder der 12Ps-Zylinder drauf! Die 14PS-Gurke kann mir gestohlen bleiben! Man kommt sich damit vor wie auf einer Rennmaschine - immer diese hohen drehzahlen, damit sie überhaupt mal mit Arbeiten anfängt...
Der 12PS-Motor ist besser!
ETZ150DD hat geschrieben:- Die Kickstarterfeder muss gespannt werden. Wieweit muss ich die spannen? eine halbe oder anderthalb Umdrehungen?
ETZ150DD hat geschrieben:- Die linken KW Lager hab ich ausversehn sehr heiß gemacht auf der Heizplatte. Können die davon schaden getragen haben? Die haben sich etwas verfärbt (nicht blau angelaufen, sondern so gelb-bräunlich).

2. Würde mir keine Sorgen machen, glaub ni, dass die Lager beschädigt wurden. Die Verfärbung wird auf die Schmiermittel zurückzuführen sein.
Die Verfärbung gelb-braun ist auf die Überhitzung des Lagers zurückzuführen, wenn mich


Das sehe ich überhaupt nicht so!
Die Verfärbung gelb-braun ist auf die Überhitzung des Lagers zurückzuführen, wenn mich
mein (altes) Gedächtnis nicht trügt, 220-240° C; das ist fast exakt die doppelte Temperatur
der empfohlenen Montagetemperatur (120° C).
Dieses "Anlassen" verändert die Oberflächengüte des Stahls und geht mit einem Härteverlust einher, der die
Lebensdauer des Lagers herabsetzt...

deswegen wird im professionellen Bereich auch mit Thermostat-geregelten Lösungen gearbeitet:



jorjjedicarllo hat geschrieben: but my country is too ignorant
jorjjedicarllo hat geschrieben:im portuguese and speak englis french spanish or italian