Hi Martin,
Ja, schon klar, die Theorie hatte ich mir vorher angelesen - mein Wahnsinn hat tatsächlich Grenzen
Das das wird, glaube ich auch - Hab' schon andere Sachen gelernt. Danke Dir für den Zuspruch!
Technisches Update: vorne ist übrigens ein 16"er Rad drin - rundum übrigens Speichenräder - wie normal das ist, weiss ich nicht, schick ist's!
Habe mal den BW weggebaut um mich um die Mopped - Technik zu kümmern, hatte ja auch einen "Antriebs" Fred aufgemacht.
2 Sachen lassen mit Gänsehaut den Rücken runterlaufen:
Bremswirkung am Vorderrad ist nur Gerüchteweise vorhanden, Beläge haben ein seeehr unregelmäßiges Tragbild - Also kwasi "Trageinseln", nicht nur in Nocken-Nähe wie es normal wäre. Alter Verwalter...Dazu habe ich ausser schmirgeln noch keine wirkliche Idee. Mechanisch übrigens Top! Ich würde mal tippen, das die vor kurzem gemacht wurden, aber nicht richtig - oder die Trommel ist schäpp, solls ja auch geben.
Und dann: die Momentabstützung der Trommel an der Gabel wurde selbstgeklöppelt. MIT EINEM LANGLOCH!!!! Heisst: Beim Bremsen wandert die Schraube erst mal das Langloch bis Anschlag, dann wirkt die Bremse erst
Da Kannst Du die Schraube festknallen, das ich Angst ums Gewinde bekommen, ist grad 'wurscht.
Naja, Klöppel' ich halt auch ne Stütze...
Die Lenkkopflager sehen ok aus. Dazu ne Frage: gibts Umbauten / Alternativen mit / als Kegelrollenlager? Ist ja schon einfacher nachzustellen... Solo fühlt sich das Fahrwerk übrigens ok an.
Etwas verwirrt hat mich auch der Lenkungsdämpfer, da war immer von ner Reibscheibe die Rede, in meinen jugendlichen Leichtsinn (

hüstel...

) hab' ich mir nen Belag , ähnlich wie ne Kupplung vorgestellt - auf Metall-Metall war ich jetzt nicht gefasst. woran erkenn' ich , ob die -ich-sach-ma- Tellerfeder hin ist?
Einige Sachen finde ich aber auch so richtig schön: Der Beiwagenrahmen ist wohl echt für die Ewigkeit gemacht, so massiv, wie das Teil ist...
Und den Schwimmer im Vergaser: 4 Messingblechtöpfchen zusammengelötet - wenns größer wäre würde ich mir das Ding ins Wohnzimmer legen!
Das wars ertmal von mir
tbc!
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...
'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen
'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100