Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Emmenschinder hat geschrieben:Durch das Wasser in der Lima war eine der Federn, die die Kohlen andrücken, durchgerostet.
Ich habe dann einen der umstehenden Schaulustigen um einen Kugelschreiber angeschnorrt und dessen Feder verbaut. Zwar dünner, hat aber seinen Zweck erfüllt. Die Emme ist dann problemlos bis nach Hause gefahren.
und nach nichtmal einer Stunde die Heimreise angetreten.

Günni hat geschrieben:Dazu mal eine Frage an die "-Taktkenner.: Ich meine mal was gesehen zu haben, dass auch bei 2-Taktmotoren Ventile verwendet wurde. Irre ich mich da, oder was hat man sich davon versprochen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Günni hat geschrieben:Dazu mal eine Frage an die "-Taktkenner.: Ich meine mal was gesehen zu haben, dass auch bei 2-Taktmotoren Ventile verwendet wurde. Irre ich mich da, oder was hat man sich davon versprochen?
hat uns erlaubt, die beiden Maschinen in seinen Vorraum zu tragen (ja, ein paar Stufen hoch
), um dort erstmal die Elektrik und die Vergaser trockenzulegen. Derweil haben wir ordentlich tschechisches Bier mit Knödeln und Schweinebraten genommen.

Lorchen hat geschrieben:Richtig! So hieß er - Lipno-Stausee. Dort haben wir dann 14 Tage gezeltet.

Aha. Und da ich keinen Gepäckfahrschein gelöst hatte, konnte ich noch 60,00DM Strafe zahlen.
Böses Motorrad...

Also es ging definitiv nix mehr.
Martin H. hat geschrieben: Abschleppen eines Gespanns geht übrigens wunderbar...
Gruß, Martin.

g-spann hat geschrieben:das geht sogar mit einem Gespann wunderbar

g-spann hat geschrieben:Auf kurvenreicher Strecke ist ein abgeschlepptes Gespann mehr als heikel, weil es nicht dynamisch
gefahren werden kann; eine überschaubare Strecke, überwiegend geradeaus, ist ok, alles andere...heikel!
g-spann hat geschrieben:Auf kurvenreicher Strecke ist ein abgeschlepptes Gespann mehr als heikel, weil es nicht dynamisch
gefahren werden kann
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
gespanntreiber hat geschrieben:Morgen hol´ich sie(mit einem großen Karton an Zubehör, ich bin gespannt.
Hab´ich also doch was vom Nikolaus gekriegt.
Jetzt muß ich´s nur noch meiner Holden beibringen...

überholt. Man wird sehen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste