Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Tominator hat geschrieben:Das ist aber keiner mit eingegossenen Bauteilen oder?
Tominator hat geschrieben:Hat jemand schon mal auf die Art einen Regler justiert?
Tominator hat geschrieben:Ich hab ja schon den Ehrgeiz den mechanischen Regler gangbar zu machen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ist der Generator überhaupt in Ordnung? Wenn z.B. eine Phase ausgefallen ist lässt sich der Regler schlecht justieren. Das würde auch das späte ausgehen der LKL erklären.
Willmor hat geschrieben:hat mal bitte jemand den link zum regler einstellen, ich mein den von lothar.
Tominator hat geschrieben:Wie weit man diese Biegelemente biegen muss ist schwierig zu bestimmen.
Tominator hat geschrieben:Hab eben den Regler bestellt, da sie ihn leider nicht vorrätig da hatten. 15€ + MwSt. und ist morgen um 9 da. Ich hoffe der hält was er verspricht und macht mir keine Sorgen! Hab bei Hueco einfach über die Autos gesucht und den Regler gefunden! Weiß garnicht obs der von Hueco oder von Hella ist. Freu mich schon mein Standgas auf 800 u/min runterzudrehen ohne ANgst haben zu müssen, dass sie aus geht!
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Tominator hat geschrieben:... Freu mich schon mein Standgas auf 800 u/min runterzudrehen ohne ANgst haben zu müssen, dass sie aus geht!
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
antro hat geschrieben:... Nun ist aber keine direkte Einbauanleitung dabei. Was mich irritiert ist der Hinweis daß die Alugrundplatte NICHT an Masse kommen soll. Wie soll das gehen? ...
MaxNice hat geschrieben:geht wohl
Das Erstere ist sehr schlecht, wenn ich irgendwo was neu kaufe, muß da auch eine Einbau-/Bedienungsanleitung bei sein, hak da wo Du ihn gekauft hast noch mal nach!![]()
Zur Befestigung, ich hätte es wahrscheinlich so gemacht: Unter den Regler eine Unterlage aus Gummi, oder eventuell Teichfolie, oder andere dünne Materialien und dann nicht verschrauben, sondern mit Kabelbindern durch die Schraublöcher befestigen. Hält den kleinen Regler mindestens genau so gut fest und ist gleichzeitig etwas elastisch im Hinblick auf Schwingungen im Fahrgestell durch den starren Motor.
derMaddin hat geschrieben:Du kannst den Regler natürlich gerne mit M8'er Schrauben und 100Nm festziehen, wär das dann deutscher?
Tominator hat geschrieben:... Hab nen ganz neuen Kabelbaum und alle Kontakte blank gemacht, gepolfettet und sogar alle Leitungsverbinder mit Giftreiniger geputzt und dann nochmal geschrubbt. Außerdem hab ich Flachsicherungen verbaut und einen fabrikneuen Gleichrichter aus DDR-Produktion ! Denke meine Elektrik ist relativ gut geworden mittlerweile...
Hallo Tominator,Trabant hat geschrieben:Hau den mechanischen in die Tonne, oder schenke ihn jemandem den du nicht leiden kannst und kauf dir den Vape.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste