Hallo Miteinander,
mir ist da kürzlich eine MZ in einer Gitterbox zugeflogen und nach nicht langem Überlegen stand der Restaurationgedanke ganz vorne.
Es handelt sich um eine 250 ES-2 ca. Baujahr 1969 (falls nicht werde ich das später defentiv noch korrigieren). Es ist auf alle Fälle eine NVA MZ, da viele Zubehörteile, wie hoher Lenker, Halter für Munitionsbehälter, NVA Nummernschild und Typische NVA Lackierung, (ral 6003) noch vorhanden sind. Sie ist in einem sehr annehmbaren Zustand und in Einzelteile zerlegt. Das einzigste was gegen die NVA Version spricht ist die lange Sitzbank, da meines Wissens die NVA Version über die Doppelsitzvariante verfügte.
Meine Fragen an euch:
1. Ist die lange Sitzbank so einfach gegen die Doppelsitzvariante austauschbar und was für Einzelteile werden benötigt?
2. Wo bekommt man gute Ersatzteile, bzw. wie sieht es mit der Qualität der "Neuteile" aus?
3. Was sind euerer Erfahrung nach wichtige Dinge, die ich beachten sollte bei der Restauration?
4. Eine gut sortierte Zweiradwerkstatt ist vorhanden, brauchen wir Spezialwerkzeug?
ich glaub, das sind mal meine Fragen für den Anfang, es werden bestimmt nicht die letzten sein;-)
Tausend dank für die Zeit und Mühe
Ambi Ambiziones