Ich mache mir Gedanken wegen der 243 km/h:
Kann man die Viergangmotoren eigentlich auch auf 300 ccm bringen?
Grüße
Jürgen
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Ja, spätestens wenn du den Hub vergrösserst. 75mm Kolben gehen nicht aber es gibt 72mm, das hilft schon. Ich fahre zur Zeit 71,71mm.
morinisti hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ja, spätestens wenn du den Hub vergrösserst. 75mm Kolben gehen nicht aber es gibt 72mm, das hilft schon. Ich fahre zur Zeit 71,71mm.
und wo gibt es solche Kolben? Was muss da sonst noch angepasst werden?
Gruß
Jürgen
morinisti hat geschrieben:und wo gibt es solche Kolben? Was muss da sonst noch angepasst werden?
P-J hat geschrieben:Ja, spätestens wenn du den Hub vergrösserst. 75mm Kolben gehen nicht aber es gibt 72mm, das hilft schon. Ich fahre zur Zeit 71,71mm.
morinisti hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ja, spätestens wenn du den Hub vergrösserst. 75mm Kolben gehen nicht aber es gibt 72mm, das hilft schon. Ich fahre zur Zeit 71,71mm.
Bin heute morgen schweisgebadet aufgewacht mit dem schrecklichen Gedanken: wie erhöhe ich den Hub, indem ich nur einen anderen Kolben einbaue?
ElMatzo hat geschrieben:der hub wird von der pleullänge bestimmt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:der hub wird von der pleullänge bestimmt.
Nee, die Pleuellänge hat auf den Hub keinen Einfluss. Der Hub wird allein durch den Kurbelradius, also Abstand Hubzapfen-Lagerzapfen bestimmt.
ElMatzo hat geschrieben: wollt mal gucken, ob einer aufpasst....![]()
ElMatzo hat geschrieben:morinisti hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ja, spätestens wenn du den Hub vergrösserst. 75mm Kolben gehen nicht aber es gibt 72mm, das hilft schon. Ich fahre zur Zeit 71,71mm.
Bin heute morgen schweisgebadet aufgewacht mit dem schrecklichen Gedanken: wie erhöhe ich den Hub, indem ich nur einen anderen Kolben einbaue?
der hub wird von der pleullänge bestimmt.
für den hubRAUM reicht es auch die grundfläche, also die kolbenfläche, zu verändern. (volumen vom zylinder ist grundfläche mal höhe.)
Schwarzfahrer hat geschrieben:Nee, die Pleuellänge hat auf den Hub keinen Einfluss. Der Hub wird allein durch den Kurbelradius, also Abstand Hubzapfen-Lagerzapfen bestimmt.
P-J hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Nee, die Pleuellänge hat auf den Hub keinen Einfluss. Der Hub wird allein durch den Kurbelradius, also Abstand Hubzapfen-Lagerzapfen bestimmt.
Versetzter Pleulzapfen fertigen lassen
Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 326 Gäste