(Ich will sie als obere Gabelbrücke verwenden. Bitte keine Diskussionen darüber.

Kann man das irgendwie rauspressen, oder muss das ausgedreht werden?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Einfach die Klemmschraube komplett entfernen und dann mit einem Meisel vorsichtig in den Klemmspalt fahren. Geht es immer noch nicht raus, dann dreh mal die Verschlussschraube oben 2-3 Gewindegänge wieder rein und schlag dann über eine Nuss mit dem Hammer auf den Schraubenkopf!
daniman hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Einfach die Klemmschraube komplett entfernen und dann mit einem Meisel vorsichtig in den Klemmspalt fahren. Geht es immer noch nicht raus, dann dreh mal die Verschlussschraube oben 2-3 Gewindegänge wieder rein und schlag dann über eine Nuss mit dem Hammer auf den Schraubenkopf!
Nee Christof, Martin meint wie man das Steuerschaftrohr aus der unteren Gabelbrücke entfernt, nicht das Gabelstandrohr.Es gibt, glaube ich, verschiedene Varianten, verschweißt und eingepresst. Auspressen müsste bei eingeschrumpft gehen, bei verschweißt hilft die Flex in Verbindung mit der Drehbank, denke ich.
Christof hat geschrieben:
Das ist dann aber nicht das Führungsrohr sondern das Steuerrohr im unteren Klemmkopf. Meiner Ansicht nach ist das umgossen worden. D.h das Rohr abschneiden und ausdrehen/ausfräsen!
Mitglieder in diesem Forum: MotorradSchieber und 10 Gäste