Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:Wo ist MV/BB?
Schumi1 hat geschrieben:MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:Wo ist MV/BB?
auf der Landkarte ganz dicht neben Sachsen.![]()
MV = Mecklemburg-Vorpommern
BB = Berlin-Brandenburg
Gruß Schumi.
Schumi1 hat geschrieben:MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:Wo ist MV/BB?
TS Martin hat geschrieben:Wer von euch hat Lust und Zeit an einem Gespannlehrgang in 2012 teilzunehmen.
MfG
TS Martin
SaalPetre hat geschrieben:Hi Martin,
ist das eine reine Intressenanfrage oder hast du auch ein Instrucktor und Gelände in petto? Wenn es so ist habe ich Intresse, so habe ich wenigstens ein Ziel.
ETZChris hat geschrieben:wo denkt ihr hin?!
SaalPetre hat geschrieben:ist das eine reine Intressenanfrage oder hast du auch ein Instrucktor und Gelände in petto? ...
TS Martin hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:MZ-Rotax-Rudi hat geschrieben:Wo ist MV/BB?
MV = Mecklemburg-Vorpommern
BB = Berlin-Brandenburg
Gruß Schumi.
B oder BE wäre Berlin
TS Martin hat geschrieben:...Mehr Infos sobald ich einiges geplant habe...
TS Martin hat geschrieben:Für jeden 90 + x - nicht für alle.
xtreas hat geschrieben:....alles klar.
xtreas hat geschrieben:Wer hat Lust auf Himalajaexpidition???
biebsch666 hat geschrieben:xtreas hat geschrieben:Wer hat Lust auf Himalajaexpidition???
Ich!!!Hier!!!Wann und wo treffen wir uns???
Und wehe, das ist nur heisse Luft!!!
xtreas hat geschrieben:etc. gabs immer einen Plan hinter der Geschichte.
s-maik hat geschrieben:ob mann mal beim adac anfragt ?
Martin H. hat geschrieben:ich weiß noch, daß früher ein eintägiges Motorradsicherheitstraining so zwischen 90 und knapp 150 DM kostete (je nachdem, ob Mitglied oder nicht, z. B. beim ADAC). Das war aber noch in den 90ern.
TS Martin hat geschrieben:s-maik hat geschrieben:ob mann mal beim adac anfragt ?
Denkbar wäre es. Wir haben aber nur Linthe in Südbrandenburg als Zentrum dafür. Wo haben die was in MV?
Matthieu hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:ich weiß noch, daß früher ein eintägiges Motorradsicherheitstraining so zwischen 90 und knapp 150 DM kostete (je nachdem, ob Mitglied oder nicht, z. B. beim ADAC). Das war aber noch in den 90ern.
Das zahlst du heute locker in € für ein normales Motorradfahrsicherheitstraining.
Koponny hat geschrieben:Der Fokus auf dem hier geplanten "Treffen", ist aber neben der Verbesserung seiner Fähigkeiten auch der Spaß an einer gemeinsamen Aktivität. Deshalb denke ich, dass man nicht zwingend die Ansprüche hochschrauben muss und ein erfahrener Gespannfahrer als "Trainer" ausreichen sollte. Ein wenig pädagogisches / didaktisches Geschick sollte aber erkennbar sein, sind ja alles schwer erziehbare hier
Matthieu hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Der Fokus auf dem hier geplanten "Treffen", ist aber neben der Verbesserung seiner Fähigkeiten auch der Spaß an einer gemeinsamen Aktivität. Deshalb denke ich, dass man nicht zwingend die Ansprüche hochschrauben muss und ein erfahrener Gespannfahrer als "Trainer" ausreichen sollte. Ein wenig pädagogisches / didaktisches Geschick sollte aber erkennbar sein, sind ja alles schwer erziehbare hier
Ein Gespanntraining sollte nicht mit nem Treffen verglichen werden. Die Übungen die uns Güsi letztes Jahr hat machen lassen, hätte kein erfahrener Gespannfahrer gewusst (behaupte ich jetzt mal so).
Von daher würde ich von dem "Instruktor-Gedanken" gar nicht abkommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste