TS Jens hat geschrieben:Bevor man solche umbauten macht, sollte man die Kettenschläuche vermessen.
Ja das stimmt, hab ich auch gemacht. Die ETZ Schläuche (laut erhabener Nummer sind es welche) sind genau so lang wie die Drecksnachbaudinger und zwar 41cm. Dadurch hätten sie sich auch verbogen mit meiner Kette, die ich drauf hatte. Nun sind sie aber ganz "entspannt" drauf und die Kette zerrt sie nicht zusammen.
Ich bin mal guter Dinge, daß das eine Kombi ist, die länger hält als paar Wochen. Zumahl sie keine Risse oder Brüche aufweisen und um mehr geht es mir ja gar nicht!

Wie das jeder löst, ist jedem selbst überlassen. Ich wollte lediglich nur mal einen Denkanstoß geben, daß es nicht unbedingt (Drecksnachbau-) TS Schläuche sein müssen, das auch ETZ Schläuche passen, wenn man die Kettenlänge beachtet.
Gut, lange Rede kurzer Sinn, ich werde zu späterer Zeit berichten obs was gebracht hat. Obs Euch interessiert oder nicht.

@Dominik: Schau Dir mal meine Kettenschläuche auf den letzten Bildern an, die waren keine drei Monate verbaut und fix und fertig...