von trabimotorrad » 14. Februar 2012 20:56
Vielleicht hilfts etwas: Mein ETZ-Lastengespann(Motor) hat, nach 105 000Km seit dem Neuaufbau jetzt noch 6 Bar-Kompression und etwa 2/3 seiner ursprünglichen Leistung und braucht etwa einen Liter Benzin mhr auf 100Km, wie im Neuzustand. Den Kolben habe ich bei etwa 65 000Km gegen einen neuen Kolben mit gleichem Nennmaß, aber der größten Tolleranzgruppe getauscht, Der Zylinder wurde nur durchgehont, NICHT auf Übermaß geschliffen. 3000Km nach dem Implantieren dieses Kolbens, lief das Gespann wie ganz zu Anfang, nach dem ersten Einfahren.

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.