Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Die Dämpfer sind Gleich, die Federn sind etwas Straffer. Sehr gross ist der Unterschied aber nicht. Das Seitenwagen heisst Superelatik und die Bezeichnung trägt der nicht umsonst.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
emse hat geschrieben:... Reifendruck 3 bar auf den hinteren und 2,5 bar auf dem vorderen Rad.
emse hat geschrieben:Ich kann also ohne Spezialwerkzeug und großen Aufwand die hinteren Federn nach vorne und stärkere Federn hinten einbauen.
Meine Frage ist: Merke ich einen deutlichen Unterschied ?
Hat jemand dieses mal ausprobiert ?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
emse hat geschrieben:Bei weniger Luftdruck fährt sich das Gespann noch schlechter !!!
Martin H. hat geschrieben:emse hat geschrieben:Bei weniger Luftdruck fährt sich das Gespann noch schlechter !!!
Dann liegt da eindeutig fahrwerkstechnisch was im Argen! Denn ein ES/2-Gespann (habe auch eins) fährt sich fast wie auf Schienen; ein Telegabelgespann (also TS, ETZ, Rotax) arbeitet da schon um einiges mehr (ist jedenfalls meine Erfahrung).
Zum Vergleich mal meine Luftdrücke am 3-Rad: Vorne ca. 1,5, hinten zwischen 2 und 2,5 und am BW irgendwas zwischen 1,5 und 2 bar.
Ratzifatzi hat geschrieben:Das Gespann mit der Gabel liegt noch eher wien Brett auffer Strasse, dem größeren Nachlauf sein Dank...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste