Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Jeoross hat geschrieben:Wir haben im Lager 2 Nachwenderahmen liegen 1x MZ und 1x Kanuni da kannst du dir die Maße abnehmen. Ist allerdings in Thür.
Thomas hat geschrieben:... und habe kurzerhand den gesamten Steuerkopf getauscht...
Thomas hat geschrieben:...Im Steuerkopf der MZ ab ca. Bj 92 und den Kanuni ist für das Zündschloss erstens eine Aussparung drin und zweitens zwei Gewinde für die Befestigung des Zündschlosses. Weiterhin sind dort noch an jeder Seite je zwei Gewinde für die Befestigung der Haltewinkel für die CEV-Blinker...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:... und habe kurzerhand den gesamten Steuerkopf getauscht...
Glaub ich kaum. Oder hast Du tatsächlich den Steuerkopf (Rohr mit den beiden Lenkerlagern) vom Rahmen abgesägt und den vom Nachwende- bzw. Kanunirahmen wieder angeschweißt?Thomas hat geschrieben:...Im Steuerkopf der MZ ab ca. Bj 92 und den Kanuni ist für das Zündschloss erstens eine Aussparung drin und zweitens zwei Gewinde für die Befestigung des Zündschlosses. Weiterhin sind dort noch an jeder Seite je zwei Gewinde für die Befestigung der Haltewinkel für die CEV-Blinker...
Du hast wegen obiger Aussage garantiert nur die Gabelbrücken getauscht. Damit funktioniert aber bei Dir die Lenkerschloßfunktion des Zündlenkerschlosses nicht. Dafür muß der Gegenhalter am Steuerkopf angeschweißt werden.
Hier mal ein Bild von dem, was ich nachbauen möchte:
the silencer hat geschrieben:Rahmen zum nachmessen findest du z.B. in Zeitz oder aber auch in Rositz.
the silencer hat geschrieben:Ich habe einen Rotaxrahmen hier in Zeitz und Maddin 1 wär dein anderer Ansprechpartner.
rocket hat geschrieben:An einem TS 250 Rahmen habe ich zwei Muttern angeschweißt. ... Also je eine Mutter oben links und rechts paralell zu den Lenkeranschlägen.
Lenkerschloß öffnen und gleichzeitig die Mutter aufstecken, Lenker bis zum Lenkeranschlag eindrehen und Mutter an den Rahmen anschweißen.
Treibstoff hat geschrieben:rocket hat geschrieben:An einem TS 250 Rahmen habe ich zwei Muttern angeschweißt. ... Also je eine Mutter oben links und rechts paralell zu den Lenkeranschlägen.
Lenkerschloß öffnen und gleichzeitig die Mutter aufstecken, Lenker bis zum Lenkeranschlag eindrehen und Mutter an den Rahmen anschweißen.
Du bringst mich da auf Ideen. Danke für den 'Denkanstoß'.
the silencer hat geschrieben:Rahmen zum nachmessen findest du z.B. in Zeitz oder aber auch in Rositz.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste