David_S hat geschrieben:Aber Du kannst natürlich Platz schaffen, in dem Du eine externe Zündspule unter dem Tank anbringst.
Habe ich auch versucht und hat bei mir auch nicht funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Platz zwischen dem Gewinde für die linke Schraube des Spulenkastendeckels und der linken Ecke des Zündschlosses zu schmal. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch noch andere Probleme. Wenn Du die Laschen am Reglergehäuse absägst, fällt auch das "Flachsteckergegenstück" an der einen Lasche weg. Wenn Du den Regler an der Rückwand des Spulenkastens befestigst müssen die Flachstecker entweder abgewinkelte sein oder die Kabel am Regler angelötet werden. Mit geraden Flachsteckern passt der Spulenkastendeckle nicht mehr drauf.
Vielleicht war ich aber auch einfach nicht schlau genug...

Probier vorher, ob und, wenn ja, wie der Regler in den Spulenkasten passt, bevor Du die Säge ansetzt. Passt der Regler nicht in den Spulenkasten, würde ich ihn in den Batteriekasten einbauen.
Wenn Du den Regler in den Spulenkasten hinein bekommst, wären Fotos davon interessant...

Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)