Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DieKopp hat geschrieben:Kein Problem beim Runtertreten ohne Zündung
DieKopp hat geschrieben:Mehrfach kontrolliert
Mzfahrer 93 hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen meine Ts 250/1 haut mit der Vape immer zurück, was sie mit der kontaktzündung nie gemacht hat
3einhalb hat geschrieben:Hallo MrSchaf
Kannst du das irgendwie belegen daß die modernen Benzinmischungen zündwilliger sind ?
Ralf
Mzfahrer 93 hat geschrieben:Zum einen hat die Vape eine feste Vorgabe beim einbauen, da kann man original nichts einstellen. Zum anderen schlägt sie bei 2 anderen ts 250 nicht zurück
3einhalb hat geschrieben:Hallo MrSchaf
Kannst du das irgendwie belegen daß die modernen Benzinmischungen zündwilliger sind ?
Ralf
DieKopp hat geschrieben:Original Kontaktzündung.Ich probiers morgen mal aus
Matze_2 hat geschrieben:3einhalb hat geschrieben:Hallo MrSchaf
Ralf
Moderner Sprit im Vergleich zur DDR-Plörre hat eine höhere Oktanzahl, folglich eine geringere Zündwilligkeit.
Aynchel hat geschrieben:DieKopp hat geschrieben:Original Kontaktzündung.Ich probiers morgen mal aus
der Kondensator am Kontakt dämpft mit seiner Kapazität den Funken und damit den Abbrand am Kontakt
dabei verschiebt er den Zündzeitpunkt geringfügig nach hinten
wenn dieser Kondensator nun kaputt sein sollte geht der ZZP etwa nach vorne was den Kicker zurückschlagen lässt
also prüf den Kondensator mal, denn wenn ich recht habe ist der kaputt
kleiner Tipp
wenn man den Kondensator zuerst mit der Schelle fest macht
und dann die Lasche für den Kabelschuh festgeschraubt
bringt man das Drehmoment auf die Vergussmasse und die Folie auf
und macht in ganz hurtig kaputt
also zum Anziehen der M3er Schraube die Kabelschuhlasche festhalten und erst dann die Schelle fest ziehen
noch besser ists direkt auf die Vape zu gehen, mittlerweile ist das bei mir Standard wenn ich eine fremde Kiste in die Werkstatt bekomme
Mitglieder in diesem Forum: DieKopp, ETZ250Greiz, thorben07, zopf und 22 Gäste