moin freunde, weiß jemand ob das kettenrad der ES/2 an den TS/1-motor passt? u. umgekehrt?
gruß christian
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Paule56 hat geschrieben: die frühen Modelle hatten einen etwas längeren Schaft, wodurch an den späten damit die Kettenflucht in Schieflage gerät .... 1 mm zu lang....
krippekratz hat geschrieben:bei den ts motoren müssen aber auch noch die langen schäfte ran. sonst schleift die kette seitlich am gehäuse....
krippekratz hat geschrieben:....allerdings glaube ich nicht, das eine ts mit dem 21 zähnigen ritzel der es/2 so prickelnd fahren wird.
krippekratz hat geschrieben:bei den ts motoren müssen aber auch noch die langen schäfte ran. sonst schleift die kette seitlich am gehäuse.
allerdings glaube ich nicht, das eine ts mit dem 21 zähnigen ritzel der es/2 so prickelnd fahren wird.
Christof hat geschrieben:
Jedenfalls keine TS/1 der TS/0-Motor hat je bekanntlich auch 21 Zähne serienmäßig.....
krippekratz hat geschrieben:Christof hat geschrieben:
Jedenfalls keine TS/1 der TS/0-Motor hat je bekanntlich auch 21 Zähne serienmäßig.....
da haste auch wieder recht. weil der 4 gang motor ja so günstig abgestimmt ist
TeEs hat geschrieben:Könntet ihr mal anstatt immer nur von langem und kurzen Schaft zu schreiben, zwei konkrete Maße angeben?
Christof hat geschrieben:Die 1mm kann man aber auf der Kettenlänge von knapp nen halben Meter verkraften!
Paule56 hat geschrieben:Also meine Ketten sind doppelt so langChristof hat geschrieben:Die 1mm kann man aber auf der Kettenlänge von knapp nen halben Meter verkraften!![]()
Paule56 hat geschrieben:Und dann vergiss bitte nicht, dass die letzte Führung für die Ketten direkt am Motor der Kettenschlauch ist, und nicht die ca. halbmeter entfernte Hinterachse ......]
Paule56 hat geschrieben:Ich friemel die so schmaler, da knüppelhart
Christof hat geschrieben:die Kettenschläuche sind bekanntlich aus Gummi und biegsam. Ausserdem hast du schon mal den Kettenschlauch samt Kettenräder gefluchtet? Ich glaub da sind 2,2 mm locker dirn.
Christof hat geschrieben:Wieviel Drehmeisel sind drauf gegangen?![]()
Paule56 hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Wieviel Drehmeisel sind drauf gegangen?![]()
Keiner! Ich habe die Flexwelle eines ALDI - Dremels mit Trennscheibe malträtiert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 355 Gäste